News

Rückblick Porsche-Treffen 2018

Kategorie: Allgemein  |  Gepostet: 14.09.2018  |  Autor: Porschefreunde Salzkammergut

Nach dem sehr kurzfristigen "Aus" am Toscanaparkplatz stand das 5. Treffen kurz vor der Absage. Eine Ersatz – Location war zwar schnell gefunden, aber sämtliche Vorbereitungen mussten nun in wenigen Tagen getroffen werden (Ansuchen bei Behörden, Erlaubnis von Parkplatz – Eigentümern und Pächtern, etc).

Unser besonderer Dank gilt den Stockschützen Altmünster, die uns ganz spontan ihre Vereinsanlage zur Verfügung stellten und auch für Essen und Trinken sorgten.

Ohne die tatkräftige Unterstützung der Gemeinde Altmünster allen voran dem Wirtschaftshof, der Kultur- und Verkehrsabteilung und Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger wäre es in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen, die Veranstaltung in dieser Form auf die Beine zu stellen.

Belohnt wurden wir wieder durch perfektes Spätsommerwetter und über 180 Teilnehmer!

Gewohnt souverän moderierte Georg Pollak das Treffen mit musikalischer Unterstützung von Franz Bauer.

Erfreulicherweise fanden wir mit dem Porschezentrum Salzburg und Herbert Lugstein einen Partner, der unsere Veranstaltung unterstützt und einige Preise für unsere Verlosung spendete. Wenn alles klappt, dürfen wir uns im nächsten Jahr auf ein cooles Highlight freuen – mehr wird nicht verraten!

Der Hauptgewinn bei unserer Verlosung war diesmal ein Hubschrauber - Rundflug für 2 Personen bei den HeliDays gestiftet vom Veranstalter Daniel Ebner – vielen Dank dafür. Der glückliche Gewinner Rudolf Mayrhofer hat uns einige Fotos vom Flug zukommen lassen – wir hoffen es hat Spaß gemacht!

Albert Pesendorfer hat wieder Spitzenfotos gemacht – viel Freude beim Betrachten!

Etwas überrascht waren wir von der hohen Anzahl der Fahrzeuge, die an der Ausfahrt teilnahmen – 80 Porsches on the road – die alle zusammenzuhalten schaffte auch unser Luki nicht…. Für die nächste Ausfahrt wird ein "Roadbook" auf unsere Homepage gestellt – da sollte dann jeder den Weg zurück in den Schloßpark finden.

Im Namen der Porschefreunde Salzkammergut möchte ich mich bei allen Personen, Sponsoren und Institutionen bedanken die dieses Event unterstützt haben und ersuche dies auch nächstes Jahr wieder zu tun.

Wir freuen uns über jedes Feedback, positiv und auch negativ, Kontakt über unsere Homepage www.porschefreunde-salzkammergut.at

Auf ein Wiedersehen am 7. September 2019 beim Schloß Ebenzweier in Altmünster!!!

Richard Steglegger – Porschefreunde Salzkammergut

 

Roadbook 2018 als PDF | Roadbook 2018 als DOC

Rückblick Porsche-Treffen 2018